Neuer Teppich stinkt?

2 Antworten

Hallo,

ein neuer Teppich darf nicht riechen, schon gar nach Chemie. bestenfalls riecht man Schafwolle. Der Chemiegeruch ist ein schlechtes Zeichen. Da wurde einfach mit chemischen Mitteln zum Beispiel die Farbe verändert, die Wolle entfernt oder vielleicht ist die Faser aus einem synthetischen Material.

Ich würde einen solchen Teppich nicht kaufen und mir in einen Raum legen. Sonst kann man versuchen den Teppich professionell waschen lassen.

Schöne Grüße

Wenn der geruch nach 1 woche nicht weg ist solltest du ihn mit teppichreiniger waschen :)

Teppichfachmann  27.09.2017, 15:39

Klasse Idee... wenn der Teppich nach Chemie stink, einfach noch mehr Chemie (Teppichreiniger) drauf kippen...

Das ist als wenn du einen feuchten Keller hast und versuchst ihn trocken zu bekommen in dem du den Gartenschlauch rein hältst.