Neuer Star Wars schauen ohne Zusammenhang?

9 Antworten

Wenn Du wirklich Freude dran haben willst, sieh sie Dir ab No. 1 alle an.

Zwar kann man sich die Geschichten auch aus dem Zusammenhang gerissen ansehen -die Effekte werden ja immer toller und bombastischer-, aber ab dem 2. Teil wird Bezug genommen auf Ereignisse und Figuren aus dem 1. Teil, und das setzt sich in den nachfolgenden Teilen weiter fort.

Ja es geht, dafür brauchst du eigentlich nicht so viel wissen :) Man kommt mit. Du kannst dir ja vorher nochmal anschauen wer mit wem Kinder hatte (aus den alten Teilen) und so weiter. Das sollte dann aber eigentlich reichen :D

Wieso um alles in der Welt schauen Leute Teil 7 von etwas, dass sie vorher noch nie gesehen haben ? Disney hat wirklich beste Arbeit geleistet :-(

Für Fans ist er ein toller Film, weil sehr viel auf die alte Trilogie
angespielt wird, aber Das Erwachen der Macht steht trotzdem auch für
sich allein und kann ohne Vorkenntnisse problemlos gesehen und
verstanden werden. Mehr zum Film: http://www.jedipedia.net/episode7

Ja, das geht. Allerdings lebt der Film zu großen Teilen von seinem Bezug zur originaltrilogie, weshalb dir viel Spa verloren geht...

Und die drei Star Wars teile musst du unbedingt nachholen :D

IDC16  28.12.2015, 00:21

*Spaß