Neuer Prozessor?

3 Antworten

Also mit der Gpu und der Cpu hast du kein Bottelneck und die beiden passen recht gut zusammen. Die beiden dinger sind mitlerweile etwas älter, aber taugen für die meisten spiele auf mittleren bis hohen anforderungen eig noch. Würde dir also raten eher nicht upzugreaden und erst noch bissl geld zu sparen...

Ja das passt. Wenn du unbedingt upgraden möchtest dann nimm den ryzen 5700x3d und eine rx6800. Die rx 6800 kostet momentan 370€ und ist für den Preis unschlagbar.

Diese Teile "kooperieren" miteinander, sonst würde es ja nicht schon seit 2 Jahren funktionieren, oder? 🤷‍♂️

Die Teile stellen eine alte ausgewogene Kombination für 1080p dar.

Wenn du upgraden willst, dann sollten das Teile sein, die deutlich mehr Leistung liefern. Also beispielsweise eine RTX 4070 oder RX 6800 XT. Dann auch gleich den Prozessor auf mindestens einen Ryzen 7 5700X, oder (damit es sich richtig lohnt) den 5700X3D / 5800X3D upgraden.

Willst du die RTX 3060 behalten, dann bringt dir ein Prozessorupgrade nichts. Zumindest nicht fürs Spielen.