Neuer PC stürzt komplett ab beim Fortnite spielen?

suumcuique5786  31.07.2024, 23:57

stürzt nur das spiel ab also beendet sich selbst oder geht der ganze rechner aus?

hppyp12342
Beitragsersteller

Der ganze Rechner geht aus

3 Antworten

Wenn das Spiel nach gewisser Zeit abstürzt sieht das sehr nach Treiberkonflikt aus.

hppyp12342
Beitragsersteller

Was kann ich dagegen machen? Habe den Treiber doch aktualisiert.

SiriusPaul  01.08.2024, 00:01
@hppyp12342

Alles richtig verkabelt? Was ich mir noch vorstellen könnte: Das Netzteil hat einen Treffer weg

hppyp12342
Beitragsersteller
@SiriusPaul

Ja eigentlich ist alles richtig verkabelt. Habe den so bekommen.

Der ganze Rechner geht aus

dann hat dir deruser1973 schon die korrekte Antwort gegeben, das ist der Überhitzungsschutz. Ohne den würde deine Grafikkarte oder dein Mainboard feuer fangern/ schmelzen.

Prüfmal ob dein Kühlungssystem egal ob Wasserkühlung oder Lüfter richtig laufen

hppyp12342
Beitragsersteller

Sieht alles richtig aus

suumcuique5786  01.08.2024, 00:07
@hppyp12342

lass mal das Spiel laufen und beobachte mal sofern du Software dafür hast die Temeratur des Rechners also Grafikarte und Prozessor. Spätestens wenn sie 85°C erreicht sofort spiel beenden

hppyp12342
Beitragsersteller
@suumcuique5786

Die Lüftung der Grafikkarte dreht sich nicht. Ist das vielleicht ein Problem?

hppyp12342
Beitragsersteller

okay ich prüfe das mal

Ich hoffe du hast die Graxikkarte mittlerweile eingebaut und das richtig...

PC's die nach einer Zeit abstürzen, haben ein Thermoproblem...

hppyp12342
Beitragsersteller

Ja die Grafikkarte steckt drinnen. An der Thermo kann es nicht liegen. Der PC bleibt eigentlich bei einer sehr geringen Temperatur

hppyp12342
Beitragsersteller
@deruser1973

Habe nur über den Taskmanager geschaut. Wie funktioniert das mit HWInfo64. Kenne mich PCs nicht so aus

deruser1973  01.08.2024, 00:04
@hppyp12342

Runterladen, das Programm u d installieren...

Dann startest du es u d fängst an zu spielen...

Spiele 5 Minuten, eine Zeit, wo du sicher sein kannst, dass der PC noch eine Weile durchhält...

Dann Tabbe raus und sieh die Temperaturen an...

SiriusPaul  31.07.2024, 23:55

Scheinbar stürzt nur das Spiel ab wenn ich es richtig verstanden habe. Außerdem würde sich vorher die CPU selbst runtertakten