Neuer Pc, Plötzlich bildschirm dunkel?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mal zum testen ein TV Gerät anschließen, vieleicht liegt es an deinem Monitor.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

An dem Monitor kannst Du die Helligkeit (und anderes) direkt einstellen. - Wie, steht in dem Benutzerhandbuch des Monitors.

In der Systemsteuerung der Grafikkarte gibts Helligkeits-, Farb- und Gammaoptionen.

Hast du schon gecheckt ob das Verbindungskabel richtig befestigt ist? (HDMI,...)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

AymanEl  07.04.2020, 08:07

Das führt aber nicht zu solchen Konflikten.

lele12300678  07.04.2020, 08:15
@AymanEl

Ja, du hast recht es ist sehr selten, aber wenn das Kabel kaputt ist, dann kann ja auch sowas entstehen

Also du kannst bei dieser kleinen Lupe einfach mal nach Helligkeit suchen und dann sollte folgendes vorgeschlagen werden "Helligkeitseinstellung für erleichtere Bedingung" dort solltest du eigentlich das ganze bisschen heller machen. Ansonsten kannst du auch in den Spieler alles heller machen weil die sind möglicherweise alle noch zu dunkel eingestellt. Das kannst du meistens über das Menu machen und dann über Grafik oder Video Settings ist bei jedem Spiel anders aber du findest es bestimmt :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung