Neuer oder ter Stegen?

Marc Andre ter Stegen 94%
Manuel Neuer 6%

16 Stimmen

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Marc Andre ter Stegen

Neuer macht einfach zu viele Fehler. Er ist längst raus aus seiner Prime

CorgiMcweasel  09.06.2024, 15:49

ich auch....und selbst Kahn

Nonono696
Beitragsersteller

Sehe ich auch so

Marc Andre ter Stegen

ATS ist längst fällige verdiente Nr. 1. Muss wohl erst zum FCB wechseln.

Er ist doch seit Quatar schon am abbauen. War da ja auch schon Thema. Jetzt stark merkbar rapide schlechter. Noch mehr Aussetzer mit riskantem abspielen zum Team, verschätzt sich, sicherte zuletzt öfter den Ball nicht richtig fest und ging wieder sehr weit raus. Hechtet dem Ball nach der defi eh vorbeigeh

Scheint sich nicht richtig zu konzentrieren. Mein Verdacht waren Nebenwirkungen/Under Influence. Gibt tw dann Sehprobleme, Dizzygefühle, nur Übelkeit etc. Und/oder oder irgendwas anderes Privates

Ich hatte das sogar schon selbst bei Schmerzmitteln.

Woher ich das weiß:Hobby – Mache ich oft
Marc Andre ter Stegen

Auch wenn Jürgen Klinsmann im nationalen Fußball nicht so überzeugen konnte, so hatte er im internationalen Fußball einiges richtig gemacht. Dazu gehört z.B., dass er vor der WM 2006 Sepp Maier als Torwarttrainer rausgeworfen hatte, weil Sepp Maier bevorzugt Oliver Kahn trainiert hatte. Klinsmann hatte einen besseren Konkurrenzkampf ermöglicht, zwischen Oliver Kahn und Jens Lehmann um die Nummer eins.

Schaut man sich das Ganze heute an, erhält dagegen Manuel Neuer ständig den Vorzug vor Marc-André ter Stegen. Und dies begründet keiner von den Trainern ordentlich, was mich auch überrascht. Bereits seit 2018 hätte Marc-André ter Stegen in unser Tor als Nummer eins gehen sollen, stattdessen halten alle möglichen Trainer an Manuel Neuer fest. Und wenn ter Stegen mal Chancen bekommen hatte, waren diese natürlich nur zur Vertretung von Manuel Neuer, damit Neuer ständig wieder ins Tor konnte, sobald er von Verletzungen genesen war. Außerdem waren die Chancen für ter Stegen nicht fair, weil zu der Zeit die Mannschaft ständig rotierte. So konnte ter Stegen ständig nicht wissen, ob der eine oder andere gut auf seine Position eingespielt war. Zusätzlich ließ ihn die Abwehr meistens im Stich. So konnte ter Stegen sich auf sie nicht mehr verlassen. Gegentore garantiert.

Marc Andre ter Stegen

Obwohl ich neuer lieber mag, muss ich sagen das Ter-Stegen aktuell und wahrscheinlich in Zukunft die besser Wahl sein wird.

Marc Andre ter Stegen

Brauch da denke ich nichts dazu sagen.

Ter stegen muß meines betrachtens nach in Tor.