Neuer Nummer aber selber Whatsapp Chat?

Wichtige Ergänzung: Ja, ich habe meine Nummer in Whatsapp auch gewechselt!

1 Antwort

Dies ist ein Designfehler, der durch die Ende-zu-Ende-Verschlüsselung von WhatsApp verursacht wird. Während du Chats fortsetzen kannst, ändert sich durch die Änderung der Nummer der entsprechende E2E-Verschlüsselungscode. Dadurch wird der alte Code unbrauchbar, so dass die Kommunikation bei deinen Freunden im alten Chat nicht mehr fortgesetzt werden kann.

Rmhlz
Beitragsersteller

Okay, vielen Dank für die Antwort^^
Aber war das denn schon immer so oder trügt mich meine Erinnerung?
Ich nehme mal an, dass es dafür keine Lösung gibt?

LuciusArtorius  07.05.2023, 16:01
@Rmhlz

Das war nicht immer so, weils nicht schon immer die E2E-Verschlüsselung gibt.

Und nein, es gibt keine Lösung dafür.