Neuer Monitor Von Asus,wie schalte ich ihn richtig frei?

3 Antworten

Mehr wie 60hz geht an der ps5, mit diesem Monitor, nicht (HDMI 2.1 erforderlich).

Das stretched kannst du meist am Monitor selbst einstellen. Wobei du dann rechts und links ordentlich schwarzen Balken haben wirst (habe einen 34" davon bleiben im 16:9 Format noch sagenhafte 27" übrig)

Am besten direkt einen 16:9 Monitor kaufen. Die anderen Formate machen immer Probleme (bzw zeigen das Bild dann falsch an)

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

Für 120hz an der PS5 brauchst du einen HDMI 2.1 Port, der Monitor bietet aber nur HDMI 2.0.