Neuer Job während Krankengeld?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Arzt schreibt dich genau genommen nicht "krank", sondern "arbeitsunfähig". Eine Arbeit, die du mit deinem kaputten Knie nicht machen kannst, kommt also medizinisch nicht in Frage, während das eine andere durchaus tun kann.

Allerdings wirst du auch nach einer Knie-OP zumindest für ein paar Tage arbeitsunfähig sein.

Wenn dein neuer Betrieb über deine Erkrankung Bescheid weiß und mit deinem Plan einverstanden ist, spricht nichts dagegen, dass du die neue Arbeit aufnimmst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – langjährige Tätigkeit im Personalbereich