Neuer Job, lerne ich zu langsam?

4 Antworten

Hallo, um es mal so zu sagen: ja, es liegt an dir, weil du neu bist und die Gegebenheiten noch nicht kennst und die Routine eben noch nicht hast. Das kann einen Kollegen, der die Aufgabe hat, den neuen anzulernen, schon mal nerven. Das ist ganz normal.

Normal ist auch, dass du dich als Neuer erst mal unwohl fühlst.

Um die Situation besser zu meistern, würde ich deinen Kollegen um mehr Geduld bitten und mir abends gleichzeitig ein paar Dinge aufschreiben, um sie besser zu behalten (dafür eignen sich hervorragend Notizbücher, wo hier in GF so oft gefragt wird, wozu man die nutzen kann ;) )

Alles Gute und viel Erfolg.

Hallo,

Ein Arbeitskollege ist nicht dein Vorgesetzter. Mich würde interessieren, was dieser zu dir sagt?

lg!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ein neuer MItarbeiter macht einen KOllegen erstmal langsamer, nicht schneller, weil alles kontrolliert werden muss. Vermutlich steht dieser Mensch sowieso schon unter druck und wünscht sich Entlastung, keine bremse.

Das ist nicht dein Verschulden, aber Menschlich.

Sag ihm halt "Ey hör mal, ich hab hier noch keine zwei Vollzeittage gearbeitet.

Dann wird er wohl zur Einsicht kommen.

Tontey11
Beitragsersteller

Ja das stimmt. Dankeschön..

Lass dich nicht runterkriegen, Kopf hoch, dein Bestes geben! Ganz wichtig auch, sei selbstbewusst bei dem was du tust, aber verstell dich nicht dabei. Das wird sicher noch ein paar Arbeitstage dauern und dann bist du im Flow!

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung