Neuer Job Gehalt okay?

4 Antworten

Hallo simon129,

2.300€ brutto sind für eine abgeschlossene Berufsausbildung noch in Ordnung.

Allerdings solltest du nach einem halben Jahr deine Vorgesetzten durchaus mal nach einer Gehaltserhöhung fragen. Schließlich hast du dich eingearbeitet und eventuell auch schon bewiesen. Dann kannst du auch mal einen kräftigeren Sprung nach oben machen.

emesvau

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

simon129
Beitragsersteller

Ja so in etwas hatte ich das vor. Einarbeiten und nach der Probezeit quatschen.

Das war jetzt taktisch nicht besonders klug. Du hättest vielleicht sofort angeben sollen dass du 2800€ haben moechtest, in der Probezeit aber mit 2400€ einverstanden bist.

Ist man zufrieden, bist du auch mehr Geld wert. Ist man es nicht wird man sowieso irgendwann die Reissleine ziehen.

simon129
Beitragsersteller

Wollte mir auch die Stelle nicht versauen, indem ich übertriebene Gehaltsvorstellungen habe ohne Erfahrung in dem Bereich.

Als Einstiegsgehalt sicher ok. Nach der Probezeit / Einarbeitung aber sicher etwas mehr. Ab 2.500 aufwärts.

Ja das ist noch ok, das steigert sich dann ^^