Neuer Gaming PC laggt?

3 Antworten

Warum tut man sich freiwillig diese Müll-PCs von Medion an? Ich würd das Ding einfach zurückgeben und durch ein Rechner von Dubaro/Hardwarerat ersetzen... Da bekommst wenigsten Qualität für Geld.

Zerstoerer3000  07.08.2023, 00:07

An der Hardware wird's kaum liegen.. Die sieht ehrlich gesagt ziemlich gut aus.

Helferlein06  07.08.2023, 00:10
@Zerstoerer3000

Die Gehäuse sind aber bekanntermaßen furchtbar. Es sitzt nur ein Lüfter an Gehäuse, und das gesamte Gehäuse ist eigtl komplett zu. Die Teile an sich sind von der Leistung her gut. Aber die Qualität an sich ist eine Katastrophe. Ich hab mal zum Test ein Medion PC gekauft. Ein halbes Jahr später ist das Board kaputtgegangen. Rechner eingeschickt, wieder ein Jahr benutzt, dann ist das Netzteil hin. UNd netterweise war das ein spezielles von Medion bzw FSP, mit 2 4-Pin Anschlüssen und einem 4-pin Stecker für die CPu. ALso hätte ich ihn wieder einschicken müssen. Diese Kisten sind für den Verderb und Neukauf produziert. Zudem bekommt man für weniger sogar mit Glück mehr Leistung, die zudem auch qualitativer ist.

Agrarlandschaft  07.08.2023, 00:08

Das war nicht die Frage

Helferlein06  07.08.2023, 00:11
@Agrarlandschaft

Schön. Dennoch sind diese PCs sowohl qualitativ besch*ssen und preislich das allerletzte. Ob das die Frage war oder nicht, es ist die Wahrheit. Bei Dubaro oder Hardwarerat hätte er für weniger Geld mehr und besseres bekommen. Zudem eigenen sich die Dinger perfekt im Winter als 2. Heizgerät. Die Gehäuse sind komplett dicht, was sich auf die Hardware im inneren maximal negativ auswirkt.

Gib Mal zb. auf YouTube "Micro stuttering" ein, da sollten ein paar Videos kommen in denen mögliche Lösungen gezeigt werden. Was ich dazu auf jeden Fall schonmal gehört hab und hat bei mir auch bisschen geholfen: Guck mal im bios ob dein RAM auf 3200 MHz eingestellt ist (die Einstellung heißt auch oft XMP).

Helferlein06  07.08.2023, 00:13

Bei den Rechnern Kann man das nicht einstellen, da die Board ein OEM Bios besitzen. Das ist alles wie es ist. Da ist nix mit übertakten oder XMP-Profile. Zudem eine eigene Lüftersteuerung, die bei der geringsten Abwärme direkt auf die 100% gehen. Also augen auf beim PC-Kauf.

fiie123xfiel
Fragesteller

ist auf 3200mhz laut task manager

Ich kann @Helferlein06 nur zustimmen, die Dinger von Medion sind für den Müll und rausgeschmissenes Geld.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele viele Videospiele und kenne mich ganz gut aus