Neuer Bettbezug Reißverschluss ab
Hallo,
ich habe mir eine neue teure Bettgarnitur gekauft. Jetzt wollte ich gestern meine Bettdecke damit überziehen und unten den Reißverschluss zuziehen. Nach 5 cm hatte ich plötzlich das kleine weiße Ding was man zum zuziehen benötigt ( Ich hoffe ihr wisst was ich meine ) in der Hand und bekomme es einfach nicht mehr auf die Reißverschlusszähne drauf. Jetzt schaut unten die ganze Bettdecke raus was mich tierisch nervt. Gibt es irgendeinen Trick wie ich das kleine Teil ( zum Zuziehen ) wieder dran bekomme?
Vielleicht weiß jemand einen Rat. Ich danke schon mal.
Liebe Grüße
Tom
8 Antworten
Eine Kleine Sicherheitsnadel durch das kleine Loch für den Haken ziehen oder eine Büroklammer,geht auch.
deine Frage ist leider schon bald ein Vierteljahr alt, aber eine effektive Hilfe findes du hier: http://www.fadenversand.de/Reissverschluesse/Schieber/ ich bin darauf gestoßen, als ich Hilfe für einen Reißverschluss an einem sehr neuen Bettbezug suchte, der sich nicht mehr öffnen lässt....
Hatte eben dasselbe Problem mit dem Bettwäsche-Reißverschluss. Ich habe es wie folgt gemacht: Den Reißverschluss am Ende komplett rausgetrennt (ca. 5 cm) und die Sperre mit dem Nahttrenner kaputt gemacht, danach den Reißverschluss komplett geöffnet, so dass beide Bahnen voneinander getrennt waren. Ich habe dann an beiden unteren Enden ca. 1 cm nur die Zähnchen abgeschnitten. Da sie aus Plastik sind, geht das leicht. So bekommt man zwei Enden ohne Zähne, die man problemlos durch den Schieber fädeln kann. Nachdem ich das gemacht hatte, ging der Rest fast von allein. Es würde mich freuen, wenn der Tipp auch anderen hilft. Über die blöden Reißverschlüsse in der Bettwäsche, die grundsätzlich eine gute Idee sind, aber viel zu empfindlich, habe ich mich auch schon maßlos geärgert!
Ich würde Dir empfehlen, die Bettwäsche zu reklamieren,dann bekommst Du sicherlich einen neuen Bezug.
am besten wäre, du würdest die neue wäsche umtauschen.