Neuer Asus Monitor verursacht Augen und Kopfschmerzen!?

3 Antworten

Vermutlich ein Defekt des Panels. Zurückschicken, hab mal ein Unboxing von meinem Bildschirm geschaut, dieser YouTuber hatte auch sehr starke Augenschmerzen nach 15 Minuten in den Bildschirm starren. Ich habe den selben Monitor aber bei mir ist das nicht. Scheint also ein Fehler bei der Produktion zu sein.

Ingwertee96
Beitragsersteller

Danke für die info, welchen Monitor benutzt du ?

lg

verreisterNutzer  15.10.2018, 20:37
@Ingwertee96

Ich habe drei sieben Jahre alte 27" Philips Monitore (Philips 273ELH).

  • 1920x1080
  • 27"
  • 60Hz
  • LCD

Habe drei davon, den einen schon länger und zwei nach langem Suchen im Internet noch gebraucht gefunden.

Ein Monitor sollte natürlich mit einer digitalen Schnittstelle am Computer angeschlossen sein (also in der Regel HDMI).

Die Auflösung der Graphikkarte muss mit der nativen des Monitors übereinstimmen.

Ist das alles gegeben?

Ingwertee96
Beitragsersteller
Da mir die 144hz übertragung wichtig ist, war es über DVI angeschlossen. (Entschludigt die "Fett" schrift)

Ich bin mir nicht zu 100% sicher, aber ich vermute schon das die Auflösung der Graka mit der nativen des Monitors überein stimmte. Kann meine Vermutung leider jetzt nicht bestätigen, aber falls Mittwoch das selbe Problem auftritt werde ich deinem Tipp sofort nachgehen aber ich denke meine Freunde hätten es überprüft.

Gibt den Monitor zurück mit dem Argument, er habe sich als Fehlkauf entpuppt, da er Eigenschaften hat, die nicht zumutbar sind.

Der Händler muss dir dein Geld zurückgeben.

Dann besorge dir einen Monitor von z.B. Samsung.