Neuen prozessor eingebaut aber pc zeigt klein bild?

2 Antworten

Prozessor / BIOS nicht kompatibel...

Aber fehlt jegliche Info. Ist halt so der standart Verdacht.

Lg

Mystxc
Beitragsersteller

hab eine amd 7 5800x und die grafikkarte ist x5700 bios kannst nicht sein weil die grafikkarte früher perfekt funtkioniert hat oder kann es am prozessor liegen das es kein bild zeigt

Usj89  12.01.2024, 22:11
@Mystxc

Ja liegt wohl an der CPU bzw dem BIOS vom Board.

.

Du musst die alte CPU wieder einbauen. Das neuste BIOS installieren. Dann läuft auch die neue CPU

Mystxc
Beitragsersteller
@Usj89

Habe von einem amd ryzen 5 3600x gewechselt aber es ist ja der gleiche sockel?

Usj89  12.01.2024, 22:14
@Mystxc

Ja gleicher sockel..aber der 5800x kam später als dein Board raus. Also erkennt das Board die CPU mit dem alten BIOS nicht...

Neue Version aufspielen und schon läuft die CPU.

Mystxc
Beitragsersteller
@Usj89

Wie genau spielt man ne neue version auf bin relativ neu tut mir leid

Usj89  12.01.2024, 22:26
@Mystxc

Kein Problem. Ne 100% Anleitung kann ich dir auch nicht geben, aber einen "Grundablauf".

Alte CPU rein. Auf die Website vom Mainboard Hersteller gehen und für genau dein board die neueste BIOS Version runter laden.

Datei entpacken und auf einen USB Stick kopieren. Stick am PC lassen und ins BIOS Booten (bei start des PCs die entf taste so oft drücken, bis du im BIOS bist).

Dort nach einer flash Funktion suchen. Die Datei auf dem Stick auswählen und ca 2 min warten.

Wenn du es genauer brauchst, dann dein Mainboard + BIOS Update auf YouTube suchen.

Wie ich lese bist du von nem 3000er Ryzen auf ein 5000er Ryzen gewechselt, vermute also das du ein B450 Board o.ä. hast. Da brauchtst erstmal n BIOS Update

Woher ich das weiß:Hobby – Pc immer als Hobby, auf Gutefrage „weitergebildet“