Neuen Personalausweis abholen, obwohl der alte in der Zwischenzeit verloren gegangen ist?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst den Neuen problemlos abholen, der Alte wird dann beim Bürgeramt als verloren registriert.

ritschi1  08.06.2011, 10:04

Zuerst musst du aber bei der Polizei melden das du deinen Ausweis verloren hast und erst dann kannst du den neuen bekommen

Nimm das Familienbuch bzw. Deine Geburtsurkunde mit.

Auf dem neuen Ausweis ist dann doch schon Dein Foto. Keine Angst - die erkennen Dich!

Und den alten meldest Du als verloren - und fertig.

ich glaube das gibt probleme, wahrscheinlich musst du den ausweis bei der polizei vermisst melden, und dann mit ewig viel formalitäten den anderen abholen