Neue Wohnung, bezugsfertig, wie läuft das mit Strom und Wasser?

5 Antworten

Ab Beginn Mietvertrag zahlt der Mieter Grundgebühr für Strom + Wasser, auch wenn er es nicht nutzt.

Steht die Wohnung vorher leer, und ist der Mietbeginn noch nicht erreicht, zahlt diese Gebühren der Vermieter.

Wasser + Strom laufen immer.

Wasser ist in der Regel in den Betriebskosten enthalten. Auch Strom kann mit einer Pauschale inkludiert sein, sollte dem nicht so sein gilt es den Strom anzumelden.

In zweitem Fall kann es sein das du dich 1-2 Tage gedulden musst.

Lg Chris

Zunächst die Zählerstände ablesen, am Einzugstag am Besten mit dem Vermieter.

Wasser zahlt zunächst der Vermieter und rechnet mit dir dann bei der Nebenkostenabrechnung ab

Strom musst du selbst beim örtlichen Stromanbieter anmelden und bezahlen.

Ab dem Tag deines Einzugs meldest du dich bei deinem präferierten Stromlieferanten. Wasser wird in der Regel über die Nerbenkosten abgerechnet.

Strom und Wasser ist in der Regel vorhanden. Zählerstände ablesen macht Sinn.

im Regelfall , ja...