Neue ssd?

1 Antwort

Hallo Chris, mache mal rechte Maus auf den Windows Startknopf und gehe in die Datenträgerverwaltung.

Kannst Du die neue SSD finden unten finden? Wenn ja: Rechte Maustaste: und dann "Neues einfaches Volume" und / oder "Laufwerksbuchstabe" - je nachdem wie der Status ist.

Chris111134
Beitragsersteller

Also dort sehe ich die jetzt nicht in der datenträgerverwaltung

GandalfAwA  22.06.2024, 18:10
@Chris111134

Hallo Chris, Du hast die Datenträgerverwaltung gefunden und da taucht die neue SSD nicht auf, richtig?

Was für eine SSD genau hast Du?

GandalfAwA  22.06.2024, 18:23
@Chris111134

Das ist sehr merkwürdig, gerade SATA SSDs werden sehr sicher erkannt, ohne Treiber.

Kannst Du bitte nochmal prüfen, (Stromstecker vorher ziehen)

  • SSD Datenkabel richtig drin? Versuche mal ein anderes Datenkabel in einen anderen Port. Wenn man eine M2 SSD eingebaut hat, kann es sein dass 2 SATA Ports deaktiviert sind
  • Versuche ein anderes SATA Stromkabel vom Netzteil

Wenn beides nicht hilft, tausche die SSD gegen eine Crucial SATA SSD.

Chris111134
Beitragsersteller
@GandalfAwA

Habe ich auch schon probiert Kabel getauscht Kabel auf einen anderen Steckplatz gesteckt pc komplett vom Strom geholt aber nichts

Kann man die zwei sata ports wieder aktivieren oder wie sieht das aus

GandalfAwA  22.06.2024, 19:29
@Chris111134

Hallo Chris, bei einigen Mainboards ist es so:

SATA1~2 ports will be unavailable when installing the M.2 SATA interface module in M.2 slot.
SATA3~4 ports will be unavailable when installing the M.2 PCIe interface module in M.2 slot

Deswegen das SATA Datenkabel mal in einen anderen SATA Anschluss vom Mainboard versuchen. Probiere Port, 1, 3, 5, dann hast Du alles versucht.

Wenn das alles nicht hilft, musst Du die SSD wohl umtauschen.