Neue Registerkarte - wie ohne Bing?

2 Antworten

Da ich noch kein Feedback erhalten habe, versuche ich es allgemein zu erklären.

Die Phrase chrome://history/ öffnet den Verlauf. Dort sind alle von Dir jemals besuchte Webseiten aufgelistet, sofern diese nicht irgendwann gelöscht wurden.

Zum Löschen der Browserdaten bitte folgenden fett markierten Text in die Adressleiste (Was ist das?) eingeben, dort findest du weitere Optionen:

chrome://settings/privacy

Beachte, dass dies auf eine interne Seite von Chrome führt, und deswegen NICHT mit anderen Browsern funktioniert. Wahrscheinlich ist das dein Problem, da du möglicherweise Firefox oder Edge nutzt (in diesem Fall auf die blauen Links klicken).

LG Lexikonroboter, über nette Rückmeldungen freue ich mich gerne jederzeit.

Woher ich das weiß:Hobby – Ratgebender Smartphone-User!📱

Es gibt die Möglichkeit unter Einstellungen festzulegen wie die Startseite aussehen soll und wie neue Tabs wenn das das ist was du meinst?

In dem Fall wäre das hier ggf hilfreich:

https://www.heise.de/tipps-tricks/Google-Chrome-Startseite-festlegen-so-wird-s-gemacht-4268036.html

338194
Beitragsersteller

Ich habe ja nur einfache Grundkenntnisse. Weiß nicht mal, was "Register-Karten" sind. Hatte bisher, meine ich, nichts damit zu tun. Habe gegoogelt und versuche, gemäß der gegebenen Vorschläge vorzugehen, aber jedes Mal ist Bing als erstes da. Hilft es, daß Bing verschwindet, wenn ich nach dem hier angegebenen Tipp von Heise.

Habe natürlich gelesen, daß Bing nie ganz vom Computer verschwindet, aber es würde nicht mehr stören.

dieLuka  19.03.2022, 12:48
@338194

Ggf kannst du mal Screenshorts deines PRoblems machen? Also beschreiben was du machst und Bilder wie das Problem aussieht?

Ich bin von der Tabs (oben rechts z.B. auf das + geklickt für ne neue Seite) Startseite ausgegangen.

CLEBA ging von der Standardsuchmaschine aus.

Mit einer genaueren Beschreibung kann man dir ggf besser helfen.