Neue Outlook auf dem Mac?
Guten Tag.
wie haben ein Problem mit unseren Computern. Vor 1-2 Wochen haben wir das neue Betriebssystem für unsere mac pc geladen. Da wir trotzdem mit den Microsoft Programmen (Office) arbeiten haben wir auch das Outlook drauf. Jetzt können wir von „alten Outlook“ ins „neue“ wechseln. Allerdings steht die ganze Zeit nur „wird geladen“ und es lädt weder die emails noch sonst etwas. Auch die Ordner bzw unterordnet sind alle weg. Ich habe das Programm jetzt über 1,5 Stunden laden lassen. Nichts hat sich verändert.
habt ihr noch Lösungen und Möglichkeiten wie wir das neue Outlook nutzen können? Stelle ich wieder im auf „als“ sind alle Daten, Ordner und Mails wieder da.
kennt jemand jemand, der mir mit Mac und Office Programmen helfen kann? Unsere Computer Spezialisten kennen sich nur mit Mac ODER Microsoft aus, aber keiner davon arbeitet mit Mac UND Office zusammen.
1 Antwort
In Verbindung mit meinem eigenen Mailserver (selbst gehostet) und dem neuen Outlook hatte ich auch Probleme. Meine GMail Konten liefen direkt ohne Probleme.
Zuerst wurden meine E-Mails nicht angezeigt, obwohl sie im alten Office bereits vorhanden waren. Nachdem ich mein Mail Konto im neuen Outlook erneut hinzugefügt habe, wurde meine Mails wieder angezeigt.
Das Senden von Mails von und zu meinem Mail Konto ist anscheinend nicht möglich. Sie landen im Gesendet Ordner, werden aber nicht zugestellt.
Mit der Android GMail App habe ich keine Probleme.
Du könntest also dein E-Mail Konto im neuen Outlook erneut hinzufügen. Deine IT Abteilung sollte dir bzgl. der Login Daten helfen können.
Beim erneuten Hinzufügen meines Kontos ist mir aufgefallen, dass die Exchange und POP3 nicht unterstützt werden. POP3 sollte kein Problem sein, aber Exchange könnte ein Problem sein. Ob es eine Einschränkungen vom neuen Outlook oder im Allgemeinen vom Outlook (auf dem Mac) ist, weiß ich nicht. Es nach dem Ersten aus.
Das neue Outlook scheint noch nicht ausgereift zu sein. Das scheint wohl einer der Gründe zu sein, dass das alte Outlook weiterhin vorhanden ist. Wenn sie vom neuen Outlook überzeugt wären, wäre es das neue Outlook für alle und ohne Möglichkeit für das alte Outlook.
Das problem ist Zb dass im neuen die Signaturen unterschiedlich verschoben werden können. Wir haben in der Firma einen neuen Ablauf und müssten alle Signaturen neu machen nur um sie zu verschieben. Oder eben das neue Outlook zum laufen bringen. Aber ich werde es mit der Neueinrichtung probieren. Danke