Neue Nintendo Switch Lite verbindet sich nicht mit WLAN?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

es kann sein das du 5G hast oder eine andere stärke. Ich habe eine nintendo switch und bei manchen wlan geht es deswegen nicht das verbinden

ich hoffe ich konnte dir helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

NikiRicki
Beitragsersteller

Ich habe nur ein 3G WLAN Nichtmal 4G - aber es müsste ja gehen die nornale switch kann sich verbinden und auf das Netz zugreifen

Mögliche Lösungen:
  • Starten Sie die Nintendo Switch-Konsole neu.
  • Um die Konsole neu zu starten, drücken Sie drei Sekunden lang den POWER-Knopf und wählen Sie „Power-Optionen“, dann die Option „Neustart“ aus.
  • Schalten Sie Ihr Heimnetzwerk aus und wieder ein.
  • Durch einen Neustart der Netzwerkgeräte wird das Problem möglicherweise behoben, sofern die Geräte nicht mehr reagiert haben. Überprüfen Sie nach dem Neustart der Geräte, dass die Netzwerkgeräte wieder eingeschaltet sind und dass andere Geräte sich mit dem Internet verbinden können, bevor Sie einen Verbindungstest auf der Nintendo Switch-Konsole durchführen.
  • Vergewissern Sie sich, dass in den Verbindungseinstellungen der Nintendo Switch-Konsole das korrekte Passwort eingegeben wurde.
  • Meist kann das Problem behoben werden, indem in den Interneteinstellungen der Nintendo Switch-Konsole das korrekte Passwort eingegeben wird. Überprüfen Sie die Passwortdaten im Netzwerk und die Sicherheitseinstellungen in den Interneteinstellungen der Konsole. Achten Sie darauf, das Passwort einschließlich Groß-/Kleinschreibung und Sonderzeichen exakt so einzugeben, wie es angezeigt wird.
  • Erstellen Sie eine neue Internetverbindung.
  • Vergewissern Sie sich beim Einrichten einer neuen Internetverbindung, dass die Konsole auf das korrekte Drahtlosnetzwerk zuzugreifen versucht und das WLAN-Signal stark genug ist.
  • Verringern Sie den Abstand zwischen Nintendo Switch-Konsole und WLAN-Router.
  • Platzieren Sie die Nintendo Switch-Konsole bei der Fehlerbehebung möglichst 3 bis 4,5 Meter vom WLAN-Router entfernt, um die Signalstärke zu verbessern.
  • Dafür kann es hilfreich sein, die Nintendo Switch-Konsole aus der Nintendo Switch-Station zu entfernen, während die Fehlersuche durchgeführt wird.Entfernen Sie alle metallischen Objekte und Elektrogeräte aus der Nähe der Nintendo Switch-Konsole und des WLAN-Routers.
  • Durch metallische Objekte und Elektrogeräte können WLAN-Signale gestört werden. Befinden sich derartige Objekte (z. B. Aktenschränke, Lautsprecher, Mehrfachsteckdosen, Glas, schnurlose Telefone) in der Nähe Ihrer Konsole oder Ihres WLAN-Routers, entfernen Sie diese.
Das Problem ist noch nicht behoben?

Kann weiterhin keine Verbindung hergestellt werden, so liegt möglicherweise ein Fehler in der Netzwerkumgebung oder beim verwendeten WLAN-Router vor.

Liegen Fehler beim WLAN-Router vor, wenden Sie sich an den Hersteller des Routers, um Hilfe bei den folgenden Schritten zu erhalten:

  • Aktualisieren der Firmware des WLAN-RoutersZurücksetzen des Routers auf die Werkseinstellungen

NikiRicki
Beitragsersteller

Danke, das fand ich auch schon im Netz