Neue Kontaktlinsen im heißen Auto liegen lassen...

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin... Ich denke mal, solange die Temperatur der Linsen langfristig nicht über 65°C klettert (d.h. sie liegen sonnengeschützt im Auto) verzeihen Sie Dir diesen Umstand. Solltest Du allerdings feststellen, dass der Tragekomfort dieser Linsen schlechter ist als sonst, dann ab in die Tonne damit. Die Wärmeverträglichkeit hängt eben sehr stark vom Linsenmaterial ab. Viel Glück

Ich denke solang du sie nicht ewige Stunden in der prallen Sonne liegen lässt passiert nichts, da sie ja eh "im Wasser" liegen, und so schnell kann das Wasser der einzelnen Packungen nicht verdunsten

..das macht nichts aus, solange sie nicht offen liegen und direkte Sonneneinstrahlung genießen.. PS: Dann bekommen Sie einen Sonnenbrand und werden Braun... :)

switchy66  19.06.2009, 11:14

:-)) und runzelig

solange sie nicht trocken werden macht das nichts...