Neue katze zulegen weil alte gestorben ist. Wie groß sollte der Altersunterschied sein?

4 Antworten

Dein Kater ist doch nicht zu alt, um sich noch an eine andere Katze zu gewöhnen. Würde gleiches Geschlecht und gleiches Alter nehmen.

Das tut mir sehr leid für dich. Habe meinen Kater letztes Jahr auch an den Krebs verloren. Der war aber schon 15 Jahre alt.

Ich würde eine ungefähr gleichaltrige Katze dazu nehmen,. Der Altersunterschied sollte nicht zu groß sein.

Aber bedenke das sie auch eine Gewöhnungszeit brauchen und es zu Revierkämpfen kommen kann. Sprich: Sie fauchen sich an und kloppen sich.

Übrigens haben wir uns zwei(Katzen) Schwester zugelegt die jetzt 5 Monate alt sind.

Sie lieben sich abgöttisch und sind unzertrennlich.

Zu aller erst mein Beileid,

es ist immer besser wenn es ungefähr im selben alter ist. Weil du als Mensch möchtest nicht mit einem 27Jährigen abhängen wenn du z.b erst 14 bist. Aber man kann es nie wissen vielleicht wird der Kater sich dennoch verstehen denn es ist immer ich eine katze/Kater.

chanybunny
Beitragsersteller

welcher Altersunterschied wäre denn zu groß?

Immer erst austesten ob sie sich leiden können.. Ob die chemie stimmt.