neue Graka für Mainboard msi b450m pro m2?

möchte ergänzen das ich ein netzteil rm750x habe. nochmals danke im Vorraus

2 Antworten

Natürlich. Merke: jede Grafikkarte der letzten 15 Jahre passt auf jedes Mainboard der letzten 15 Jahre.

Aber beachte, dass knapp 330€ etwas viel für eine 3060 sind. Die gibt es auch für 270€, musst auf Geizhals schauen. Soll es aber nur zum Zocken sein, dann kriegst du für 330€ eine AMD Karte wie die RX 6700 XT oder 6750 XT, welche 40% schneller ist.

Shirok11
Beitragsersteller

okay, danke :D war mir nur unsicher wegen den verschieden pci versionen

Hallo,

auf das Board passt jede Grafikkarte mit PCIe x16 Anschluss. Das trifft auf quasi jede Karte der letzten 15 Jahre zu.
Mal davon abgesehen ist die RTX 3060 keine 330 Euro wert ...

LG