Neue Grafikkarte, welche nehme ich am besten?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde eine 6750xt und einen 5800x3d als CPU kaufen.

Sie muss ordentlich viel Geld kosten das sind die besten. Mit einer Atombombe auf Tontauben schießen, passt immer.

Ich würde bei Nvidia auf eine Rtx 3060 oder 3070 gehen.

Bei Amd auf RX 6600 oder RX 7600

Woher ich das weiß:Hobby

Leider hast Du nicht dazu geschrieben, in welchen Spielen bei welcher Auflösung in welchem Detailgrad Du gerne 100 FPS im Mittel haben wollen würdest.

Welches FPS-Level erreichst Du denn derzeit in welcher Auflösung bei welchen Spielen in welchem Detailgrad, und wie weit hebt sich das Level bei einer Absenkung der Auflösung auf 1280×720?

Inkognito-Nutzer   03.06.2024, 13:37

Es soll einfach eine Grafikkarte sein die all in all gut ist und mit welcher man bei vielen spielen gute FPS zahlen hat . Ich spiel auf 1920 x 1080 und hab so max. 80 fps wenns gut läuft, bei Spielen wie ARK so 40 und RdR kann ich garnicht spielen.

Gnurfy  03.06.2024, 13:43
@Inkognito-Beitragsersteller

Ich habe Dir konkrete Rückfragen zu Deiner Frage gestellt, die Du dann für eine konkretere Hilfestellung bitte erst mal beantworten solltest.

Ansonsten wäre ich hier auch gleich wieder raus.

Inkognito-Nutzer   03.06.2024, 13:46
@Gnurfy

Ich weiß nicht ganz genau was du meinst.... Ich muss jedes Spiel auf niedrig spielen und so. Aber es ist für mich auch egal wie meine Grafikkarte jetzt ist. Ich will einfach nach 6 Jahren eine neue Grafikkarte die gerade auf dem Markt ist.

Gnurfy  03.06.2024, 14:01
@Inkognito-Beitragsersteller
Ich muss jedes Spiel auf niedrig spielen und so.

In welcher Auflösung spielst Du denn diese Spiele, oder regelst Du bereits Auflösung < 1080p & Details auf niedrig bis minimum?

Inkognito-Nutzer   03.06.2024, 14:03
@Gnurfy

1920 x 1080, aber darum geht es ja bei meiner Frage garnicht...

Gnurfy  03.06.2024, 14:09
@Inkognito-Beitragsersteller

Genau darum geht es doch. :-)

Nun setzt Du Dich mal an Deinen PC und schaust bei jedem Deiner Spiele nach den sich ergebenen FPS bei einer reinen Reduktion der Auflösung von 1920×1080 auf 1280×720. Nur die Auflösung reduzieren in Deinen jeweiligen Games, und nichts an den sonstigen Qualitätseinstellungen verändern.

Inkognito-Nutzer   03.06.2024, 14:25
@Gnurfy

Es geht um eine neue Grafikkarte und nichts anderes!