Neue Grafikkarte Pc startet nicht?

KageSamaAmv  25.08.2022, 16:52

ist die grafikkarte richtig angeschlossen?

1 Antwort

Einer kurz, zwei Mal lang heißt auf jeden Fall, dass was mit der Grafikkarte nicht stimmt.

Überprüf zur Sicherheit nochmal, ob die Pins der Grafikkarte beim PCIe-Slot am Mainboard nicht zu sehen sind, wenn die Grafikkarte montiert ist. Schau auch nochmal nach, ob die Grafikkarte nicht zusätzlich Strom vom Netzteil braucht und gegebenenfalls die Kabel richtig sitzen.

Lüfterdrehen bei der Grafikkarte hat erstmal nichts zu bedeuten, nur, dass Strom drüber läuft. Würde sagen, dass es nichts bringt, solltest du deinen PC zurücksetzen. Da wird schon was im BIOS bzw. beim POST nicht richtig erkannt oder läuft schief.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker

mchawk777  25.08.2022, 17:09
solltest du deinen PC zurücksetzen

Wichtig: Den PC - nicht Windows.

Geht natürlich nur, wenn Du das UEFI aufrufen kannst.