Neue Friseurschere verkaufen?

4 Antworten

Bei Ebay Kleinanzeigen wirst du nur Erfolg haben, wenn du den Preis wesentlich geringer als den Neupreis ansetzt. Du kannst auch versuchen, über Amazon zu verkaufen.

TifLe
Beitragsersteller

Hatte sie jetzt für 200€ rein gesetzt was eigentlich wirklich meine schmerzgrenze war, sie sind nagelneu:(

Müsst ihr in der Ausbildung die Scheeren selber kaufen? Mir sind die damals vom Meister geschenkt worden. Durfte aussuchen, und er hat gezahlt.

TifLe
Beitragsersteller

Ja musste ich leider selbst bezahlen

aribaole  26.05.2016, 14:10

Hättest mit dem Kauf warten sollen. An den ersten Tagen wird kein neuer Azubi gleich Haare Schneiden.

TifLe
Beitragsersteller

Ja ich hatte schon ein paar Monate dort gearbeitet und es sollte bald los gehen mit dem schneiden deshalb hab ich sie schon gekauft

Das kann z.B. daran liegen, dass die Friseur-Flohmarkt Gruppen bei Facebook immer mehr Zulauf bekommen und daher evtl. auch immer weniger Leute nach solchen Sachen bei eBay Kleinanzeigen & Co. nachschauen.

Einfach mal facebook eben nach Friseur Flohmarkt Gruppen durchsuchen, Dich in den Gruppen anmelden und die Scheren dort anbieten.

Auch FB-Gruppen, in denen sich Friseur-Azubis und angehende Azubis tummeln, gibt es schon seit einiger Zeit.

Wenn die Scheren noch originalverpackt sind, kannst Du es ja mal vorsichtig mit jeweils 10 EUR unter Neupreis versuchen.

Es gibt nur einen grund um so ne teure schere zu brauchen > friseur. Mit ebay usw. Sprichst du schlicht die falsche zielgruppe an >> soll heissen >> verkauf die dinger an angehende lehrlinge >> wenn sie einen markennamen haben und unbenutzt sind wird sie jeder profi erkennen und dann ergibt sich vlt in einem coiffeur laden etwas :) viel glück