Neue Firma , werde ich hintergangen?

4 Antworten

Wenn du deine Miete und und am 15. jeden Monats bezahlen musst, dann hast du das gewusst, wo du deinen Arbeitsvertrag ausgefüllt hast.

Zeitarbeitsfirmen die zahlen meistens das Geld am 15. eines Montats, dann muss man halt soviel Geld zurücklegen, dass es am nächsten Ersten für die anderen Abbuchungen reicht.

Was bringt dir der Vorschuss, wenn dir das am nächsten Monat für deine Ausgaben fehlt?

Du kannst dir eine Festanstellung suchen, wo du dein Geld wie alle anderen auch zum Ende des Monats auf deinem Konto hast.

Du bist irgendwie auf dem falschen Dampfer, keiner hat dich hintergangen.

Du hast dich darauf verlassen, dass der Typ dir Privt einen Vorschuss(?) gibt und weil du dich auf seine Anmache nicht eingelassen hast (was auch richtig war), deshalb kommt jetzt von ihm vielleicht kein Geld privat und er wird den Antrag auf Vorschuss an seine Vorgesetzten weitergeben.

Zeitarbeitsfirmen sehen das absolut nicht gerne, wenn jemand Vorschuss haben will.

Was glaubst du denn, was Zeitarbeitsfirmen an dir verdienen und was bekommst du als Lohn?

Wenn du wüsstest.

naja.. hintergangen ja wohl nicht, oder?

Es ist doch üblich, dass man erst für sein Geld arbeiten muss und dann Lohn/Gehalt erhält.

Ein privates vorausstrecken ist ja nur ein freundliches Entgegenkommen seinerseits.

Ich frage mich vielmehr, weshalb Du bei so einem aktuell gefragtem Beruf, eine Zeitarbeit als Vermittler zwischen drin benötigst und nicht direkt angestellt bist.

Wenn ich Du wäre, würde ich die Probezeit schleunigst damit verbringen, eine Festanstellung bei einem Altenheim direkt zu bekommen.

Gruß und alles Gute

verreisterNutzer  10.01.2022, 11:41

Weil man da eig viel Geld verdient , mehr als Festanstellung

Lactron  10.01.2022, 11:44
@verreisterNutzer

und das glaubst Du??

Glaubst Du nicht, dass deine Firma an Dir Geld verdienen möchte?

Einen Leiharbeiter schmeiß ich schneller mal raus als meine fest angestellten.

Einem fest angestellten Mitarbeiter geb ich gerne eine leistungsoptimierte Zuzahlung und berufliche Weiterentwicklung.

Musst Du wissen... ich kenn die Branche selbst gut und würde deinen Weg nur im Notfall als absoluter Berufsanfänger mal für max. 1 Jahr nutzen.

verreisterNutzer  10.01.2022, 12:40
@Lactron

Also ich verdiene jetzt 24 Euro , und fest würde ich das bestimmt nicht bekommen

Lactron  10.01.2022, 12:48
@verreisterNutzer

wie gesagt, dein Chef zahlt sicherlich nicht drauf bei Dir...

Kannst meinen Tipp annehmen oder auch nicht. Musst Du selbst wissen.

Lactron  10.01.2022, 13:03
@verreisterNutzer

willst Du jetzt meine Zustimmung, dass alles ok ist, oder willst Du meine Meinung zu Deiner Frage?!

Geh mir nicht auf den Keks!

Wenn es für Dich passt... Dann hör auf zu heulen und arbeite weiter.

Wenn es NICHT passt (was die Frage halt vermuten lässt), dann lese Dir die Antworten durch, such Dir eine oder mehrere Antworten heraus und ändere oder ändere nichts an DEINER SITUATION.

Bissel verarscht würde ich mir schon vorkommen. Vor allem bei dem privaten Darlehen. Das verheißt nichts Gutes. Wenn Du schon Arbeit geleistet hast kannst Du eine Abschlagszahlung bis zur Höhe des bis dahin angefallenen Arbeitslohnes verlangen. Guckstu hier.

Dann solltest Rücklagen haben. Das 1. Gehalt kommt am 15.02.

Was heist Verarscht? Der Betrieb muss dir keinen Vorschuss zahlen!

Privat wäre eine nette Geste, muss er nicht