Neue Brille so komisch?

3 Antworten

Solche Fragen erübrigen sich eigentlich, denn auf der Plattform hier kann niemand die Stärke und Zentrierung der Gläser nachmessen. Möglich wäre, Du hattest in Deiner vorherigen Brille noch keine Cylinderwerte (Hornhautverkrümmung) und musst Dich jetzt erst an den neuen Seheindruck gewöhnen.

Das ist aber reine Spekulation; Du musst schon nochmal zu Deinem Optiker zurück und ihm Dein Problem schildern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Lars1987341
Beitragsersteller

Die Stehstärke ist super , die hornhautverkrümmung habe ich auch in der alte Brille gehabt , ich vermute das was .it der Zentrierung nicht stimmt .

rdsince2010  29.09.2024, 16:39
@Lars1987341

Ja, das ist möglich. Wie gesagt, solche Fragen lassen sich nicht über GF aufklären.

Lars1987341
Beitragsersteller
@rdsince2010

Das stimmt , aber sie haben mich drauf gebracht das es an der Zentrierung liegen kann .

Am besten zum Optiker gehen bei dem du die Brille her hast und dort nachfragen bezw überprüfen lassen.

Lars1987341
Beitragsersteller

Da war ich und die hat die Werte überprüft alles okay sag sie , aber sie konnte mir nicht weiterhelfen , wo wir ich sagte die Schärfe ist okay aber irgendwas stimmt nicht da kommt nur das ist normal aber bei meine alte Brille ist das nicht so da sind alle Autos und Schilder und der Boden normal nur mit der neue nicht da sind die Sachen wie zusammen gedrückt.

SHildegard  29.09.2024, 16:14
@Lars1987341

Das einzige wo ich persönlich machen würde jetzt gerade am Wochenende, ich würde ein zwei Stunden Fernseh schauen, dabei aber keine ruckartigen Bewegungen machen, denn dies hat mir oft geholfen schnell mich an die neue Brille zu gewöhnen.

Lars1987341
Beitragsersteller
@SHildegard

TV geht bei mir aber wie gesagt es sieht alles so aus das es zusammen gequetscht wird oder als ob der Boden höher auf einmal ist und alle andere kleine wird .

Geh dorthin , wo Du die Brille her hast und schildere das Problem.

Lars1987341
Beitragsersteller

Habe ich aber die weiß auch nicht weiter , die Schärfe ist super nur die Objekte die ziehen sich in die Länge oder sind kleiner das ist schlimm , aber das die Frau nur geschaut hat ob die Stärke auf den Blatt stimmt und den Rest nicht das ist schlimm , ich muss dort hin und nehme meine alte Brille mit und sag das noch Mal das ich bei der alte das nicht habe nur das da die Schärfe nicht stimmt .