Neue brille gleiche sehstärke..schwindelgefühl?
ich hab ja jz ne neue brille gekauft (auch wieder "Nerd" wie meine alte :3 ) hab aber die gleiche stärke bei den brillengläsern reinmachen lassen wie bei der alten brille. ich trag sie jetzt 2 tage schon und hab aber immer iwie so einwenig ein schwindelgefühl iwie wie ein wenig kopfschmerzen. weiß jmd warum oder was das ist? die neue brille ist ein wenig größer als die alte (der rahmen) könnte es die größe/neigung der brille sein, an die ich mich erst gewöhnen muss? bitte hilfe
hab di frage schon mal gestellt tut mir leid.text war zu lang also hab ich versehentlich nur halben text gesendet :/
3 Antworten
Es könnte leicht sein, dass die Gläser nicht richtig justiert sind, also leicht verdreht oder der Augenmittelpunkt nicht stimmt. Das kommt manchmal vor, wenn es sich um einen sehr leichten Rahmen handelt und man die Brille etwas anders aufsetzt als im Laden bei der Probe oder das Gestell etwas wackelig ist. Am besten nochmal zum Optiker und das überprüfen lassen. Vielleicht bringt das was. Viel Erfolg.
Vielleicht ist die Brille nicht richtig "zentriert". D.h., dass das Zentrum der Brille nicht durch die Pupille geht.
ich denke mal das der optiker den brennpunkt falsch berechnet hat, ich würde die brille reklamieren, deine augen werden sich nämlich nicht an den neuen brennpunkt gewöhnen können.