Neue Ausbildung mit 18, bzw. 19 beginnen?

3 Antworten

Als ich noch in der Ausbildung war hatte ich viele in der Berufsschule die Ende 20 oder über 30 waren oder Mitte 20. ist ganz normal

Nein es ist keinesfalls eine „doofe“ Idee. Du bist jung, Probier so viel aus wie es nur geht.
1 findest du somit heraus was zu dir passt/dich erfüllt

2 Sammelst du allgemein Berufserfahrung

3 Was du gemacht hast im Leben kann dir keiner nehmen.

Dafür ist man nie zu alt.

Ich war 31 Jahre alt, als ich mit meiner "Ausbildung" fertig war, und das ohne Umwege.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studiert, promoviert und als Molekularbiologe tätig
annie80  16.04.2024, 21:47

Ich bin fast Mitte 40 und fange jetzt noch was neues an 🙌 💪

Saim0n  16.04.2024, 21:59
@annie80

Es ist nie zu spät sich glücklich zu machen. Man lebt ja nur einmal!