Neue Armatur Wasserhahn läuft und läuft

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau nochmal ob die Anschlüsse am Speicher richtig sind.

Warm ist normalerweise "Links".

Hir auf einer Zeichnung auch falsch dargestellt!

Rainer

Falschbild - (Installation)

kissilein
Beitragsersteller

Hallo Reiner, danke, danke es geht. Peter hat den Anschluss nach Deiner Anleitung gewechselt und warm ist jetzt links. Es geht nun schon seid Anfang Dezember, wir sind so dankbar. Nochmals recht herzlichen Dank. Was anderes; Ich habe gesehen, das Du auch Internet-Shops einrichten kannst. Da habe ich Interesse, da ich einen kleinen Handel bei ebay betreibe. Meine Mail-Adresse kissmekate@t-online.de. Gerne würde ich Dir dann meine Wünsche mitteilen. LG

Hallo, ich habe zu deinen Problem die Lösung gefunden!! Da ich das Problem auch hatte, weil ich einen neuen drucklosen Warmwasserspeicher und eine Niederdruck Wasserhahn angebracht habe. Wenn du einen neuen Wasserhahn (Niederdruck) bzw. einen Untertisch Warmwasserspeicher angebracht hast, dann ist in deinen Warmwasserspeicher noch Luft drinnen. Durch langes hin und her Schütteln des Warmwasserspeichers bekommst du die Luft heraus und dein Wasser rinnt nicht mehr nach. So war es auch bei mir!! Bei mir rinnt jetzt nicht mehr nach! Also es liegt nur daran das Luft im Warmwasserspeicher noch drinnen ist und die Luft raus muss. Dann rinnt dir das Wasser auch nicht mehr 10 Sec. nach. Ich hoffe ich konnte dir helfen. Lg aus Tirol

das wasser wird wohl nach dem zudrehen noch im auslauf sein. da kann man leider nichts machen. außerdem ist es bei niederdruck am boiler normal, dass das wasser aus dem boiler sich beim erwärmen ausdehnt und dann aus dem hahn tropft.

Es gibt Übertisch- und Untertischausführung.

Wenn du einen für oben nach unten eingebaut hast passiert das.

Dann kann die Luft nicht aus dem Speicher entweichen.

Anbei Schnellzeichnung der Rohre:

Warm = rot.

Kalt = blau.

Rainer

Untertisch - (Installation) Ubertisch - (Installation) Verkehrt - (Installation)

kissilein
Beitragsersteller

Hallo Rainer, danke für die Anleitung. Der Boiler ist schon 3 Jahre alt. Wir haben den Wasserhahn neu, der alte hatte das Problem nicht. Deshalb ist mir das auch unerklärlich, Warum das so ist. LG