Neue Anime oder manga was empfehlt ihr?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Inuyashiki
  • Durarara
  • Dorohedoro
  • Golden Time
  • Great Pretender
  • Violet Evergarden
  • Erased
  • Back Street Girls
  • Mushoku Tensei
  • A Certain Scientific Railgun
  • Kabaneri of the Iron Fortress
  • GTO: Great Teacher Onizuka

Also es ist teilweise ein Action Anime und die Hauptprotagonisten sind weiblich und männlich. Ist aber mehr eine Mystery Serie die emotional sehr deepe Themen anspricht. Von Selbstmord, bis hin zu Schizophrenie ist alles mögliche dabei. Hat glaube 6 oder 8 Folgen, pro Folge eine bis zwei Stunden und ist auch ziemlich was für den Kopf, also sehr anspruchsvoll. Der Anime heißt Garden of Sinners (Crunchyroll).

Ansonsten Action Ecchi Seven Mortal Sins (Crunchyroll) und da sind fast nur Frauen bei.

Action/Ecchi/Sport: Iwakakeru - Sport Climbing Girls (Crunchyroll - geht viel um Freundschaft)

Action/Ecchi/Sport: Keijo!!!!!!!! (Mädels die in Bikinis versuchen sich von den Plattformen zu stoßen, nur mit den Brüsten und dem Hintern. Ziemlich abgespaced, weil die auch typische Shonen-Moves lernen - auch Crunchyroll)

Action/Fantasy: Akashic Records of Bastard Magic Instructor (erst reinkommen und dann wirds richtig gut - auch Crunchy)

Fantasy: Frieren

Isekai: Gun Gale Online (Netflix, ist eine Alternativ-Anime zum GGO-Arc aus SAO)

Fantasy: I've been killing Slimes for 300 years and maxed out my Level (Crunchy, auch die Protagonistinnen sind weiblich und ist ein sehr cooler gute Laune Anime)

Fantasy/Action: Hell's Paradise (Crunchy)

HawkeyeDZoro  02.12.2023, 14:47

Und Fate hab ich vergessen. Unbedingt reinziehen. (Crunchyroll, Netflix, Aniverse, Prime - überall gibt es verschiedene Arcs)

Frieren und The Apothecary Diaries sind beide relativ neu und haben einen weiblich Haupcharakter.

Woher ich das weiß:Hobby – Animes mein Lebenssinn🎶

Ein Anime, den ich sehr gut fand war Dororo. Ist zwar auch ein bisschen dark, aber es gibt auch lustige Momente. Ist ein Samurai Anime. Den gibt es auf Prime. Dororo ist ein Mädchen und die deuteragonistin. Dann noch Blue exorcist. Das ist eher so shonen mäßig. Bald kommt davon die vierte Staffel. Den Manga habe ich auf Manga Plus gelesen. Dann gäbe es noch the rising of the shield hero, was ein isekai ist. Die zweite Staffel ist aber eher meh. Staffel 1 und 3 sind aber super. Hat Sitznachbar-Kun in der Klasse auf anyworld geguckt…Ich habe mit geguckt. Raphtalia ist da der wichtigste nebencharakter.

Woher ich das weiß:Hobby – Gucke noch nicht lange, kenn mich bei ein paar aber sehr aus

The Seven Deadly Sins. Ist zwar nicht mehr ganz so neu (2014 - 2016), dürfte ansonsten aber genau deinen Geschmack treffen.