Neue Allay Farm... wie erweitern oder umbauen?

Feetshunter  03.07.2024, 01:07

Und was ist der Sinn der Farm

loran525
Beitragsersteller

es ist ne xp farm ich habe dir ein youtube viedo geschickt daran kannst du dich orientieren

1 Antwort

Du könntest Lagerfeuer verwenden, statt der Dreizacke. Ich bin mir aber nicht sicher, ob die Farm dann noch funktioniert und/oder ob zu viel XP verbrennt.

Seelensand dürfte auch funktionieren, weil Silberfische und Endermites darin ersticken. Das ist aber vielleicht langsamer als mit Dreizacken.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 8 Jahren Minecraft

loran525
Beitragsersteller

Fragen dazu:

Wie lange dauert es bis die silberfische sterben und tuen sie es auch wenn mehrere silberfische auf dem Seelensand sind.

Bleibt die Xp auch im Seelensand hängen oder kriegt man sie wie üblich

Maggiapfel3000  03.07.2024, 19:24
@loran525

Es können auch mehrere Silberfische gleichzeitig im Seelensand sterben. Wie schnell das geht, weiß ich nicht genau. Ist halt der normale Erstickungsschaden, wie beim Spieler, wenn er von Kies begraben wird. Kannst du ja schnell im Kreativmodus testen.

Die XP sollten eigentlich normal aufsammelbar sein, weil sie ja vom Spieler angezogen werden.