"Neu bei Lovoo Accounts oftmals fake?

3 Antworten

Wahr ... wurde glaub auch irgendwann mal in den Medien gezeigt, dass es bei Parship, etc. auch so ist, dass das einfach nur erstellte Accounts von Mitarbeitern sind. Wichtig ist da ein gewisser Zusatz den man aber in den AGB nachlesen kann - zwar nicht so explizit, aber es steht drin

HohesUnwohl
Beitragsersteller

Ich bin jetzt seit ungefähr zwei Wochen da und frage mich, wie man sich das als Mann überhaupt antun kann.

Ich steck da jetzt noch nicht so tief drin, aber so wie ich das sehe, kann man (ohne zu zahlen) als Mann alle vier Tage EIN verschwommes Profil der likes aufdecken. Aber das scheint auch nicht in jedem Fall gleichbedeutend mit einer "Anschreibberechtigung" zu sein, sondern da gibt es noch eine zweite Währung namens "Icebreaker"

Effektiv ist die Zahl der Personen die man aufdecken und anschreiben kann lächerlich gering. Selbst Matches kann man ja anscheinend nicht unbegrenzt anschreiben und muss auf die Icebreaker setzen ?! Ich sags aber nochmal, ich steck da noch nicht so ganz drin und wömglich erzähl ich hier teilweise Blödsinn. Lass mich gerne aufklären.

Sind die Einschränkungen bei Frauen auch so krass? Wäre das umgekehrt, hätten wir eine sexismus-Diskussion :D

Daniel123x  01.03.2018, 09:59
@HohesUnwohl

Frauen werden bei solchen Apps meist "favorisiert" und haben manchmal mehr Möglichkeiten als Männer ... traurig, aber wahr ^_^

Online Dating ist auch eine sehr schwierige und sehr zeitintensive Sache ... je nach dem eben ... bei manchen klappts bei anderen eben nicht so ganz, wie bei vielem im Leben ;)

Bei Lovoo steht nichts von Animation in den AGB, wie hier behauptet wurde. Parship setzt übrigens auch keine animierten Fake-Profile ein. Bei Parship werden sogar alle Profile vom Team geprüft.

Die Betreiber von Lovoo wurden vor etwa drei Jahren wegen Fakes inhaftiert, haben eine fette Straffe bezahlt und danach heißt es eigentlich, dass von denen selbst keine Fakes mehr erstellt werden. Ich glaube, sie haben aus der Geschichte etwas gelernt.

Allerdings gibt es beim Online-Dating genug Spammer und Faker, die nichts mit den Betreibern zu tun haben. Es wird täglich eine Menge von Fake-Profilen erstellt, die die Nutzer auf andere Seiten locken wollen oder ihnen eigene Dienste verkaufen wollen. Also sollte man da schon aufpassen, vor allem, wenn man von irgendwelchen Models angeflirtet wird.

Wie der Daniel geschrieben hat, ist der Einsatz von Animation kein Gerücht. Es gibt tatsächlich viele Dating-Portale, die Animation einsetzten und dies auch in den AGB zugeben. Bekannte Anbieter haben so etwas allerdings nicht nötig, da sich dort auch so genug Nutzer registrieren. Ein Blick in die ABG ist aber immer von Vorteil.

HohesUnwohl
Beitragsersteller

Mag sein, dass mein Kommentar jetzt nicht Gute-Frage-net. geeignet ist, weil ich nun persönliche Fragen an einen User stelle, aber seis drum.

Hab mir gerade mal dein Profil hier durchgelesen und bemerkt, dass nicht nur dein Username von einem großen Interesse an dem Online-dating Thema zeugt.

Vielen Leuten ist es unangenehm, auch nur zuzugeben, dass sie online dating betreiben und du nennst die ganze Welt der Dating Plattformen und deren Politik quasi dein HOBBY! Beeindruckend. Ist das spannend?

Dazu äußerst du dich zu den Themen wie ein professioneller Community-Manager und führst einen (in deinem Profil beworbenen) Blog, der eigentlich keiner ist, da sich der Begriff "blog" darüber definiert, dass man quasi ein online Tagebuch führt und in erster Linie subjektive Gedanken niederschreibt, keine Gebrauchsanweisungen.

Was für "Frauenromane" liest du eigentlich so?

(Ich hoffe, ein gewisser Sarkasmus scheint durch)

DatingFan  05.03.2018, 16:04
@HohesUnwohl

Sorry, aber ich habe es nicht so ganz verstanden, was Du mir mit dem gewissen Sarkasmus sagen möchtest :)

Jeder Mensch darf sich sein Hobby selbst aussuchen und wenn Online-Dating vielen Menschen peinlich ist, heiß es für mich persönlich noch lange nicht, dass ich mich der Haltung zwingend anschließen muss. Ich bin es gewohnt, mir meine eigene Meinung über bestimmte Sachen zu bilden.

Außerdem bin ich wahrscheinlich aus einer anderen Generation als diejenigen, denen Online-Dating peinlich ist. Bei jungen Leuten gehören Tinder und Co. quasi zum Alltag. Auf Studenten-Partys und einfach in der Uni kann man damit eine ganze Menge an Kontakten knüpfen. In meinem Umfeld hat, denke ich, fast jeder schon mal eine Dating-App ausprobiert. Also sehe ich da keinen Grund, mich zu verstecken. Und es ist für mich tatsächlich spannend, mich mit dem Thema auseinanderzusetzen, auch, wenn es für einige komisch klingen mag.

Vielen Dank für den Hinweis zum Begriff "Blog", ich werde die Stelle in meiner Beschreibung korrigieren, damit keine weiteren Verwirrungen entstehen. Ein Blog ist in meinem Verständnis, eine Webseite, die aus der Ich-Perspektive geführt wird. Beauty-Blogs oder Food-Blogs sind eigentlich auch keine Tagebücher. Aber ich kann mich natürlich auch irren, ich bin kein Einstein :) Daher finde ich es eigentlich nicht sehr nett, fertig gemacht zu werden.

HohesUnwohl
Beitragsersteller

Also der Gedanke, dass es sich da um Werbespammer handelt, ist mir natürlich auch gekommen, aber das macht überhaupt keinen Sinn. Als "subversives Element", das seine Werbung an die Leute verteilen will, ist Lovoo durch die Restriktionen beim kontaktieren von Leuten VÖLLIG ungeeignet. Der Spammer würde sich auf einer Plattform rumtreiben, auf der Leute dessen Spam überhaupt dann erst sehen, nachdem sie ihre kärglichen Möglichkeiten (In Form von Währung) aufgebracht haben, um eine Nachricht auch nur empfangen zu können. Das wäre so, als würde ich mir als Werbender eine Plattform suchen, wo mein Müll überhaupt nur 10-20% erreicht. Komplett ineffektiv. Dazu kommt, dass diverse (neu bei Lovoo Accs) die ich aufgedeckt habe, NICHTS geschrieben haben und auch keine Werbung im Profil stand. Die waren ominöserweise nur 2-3 Tage später gelöscht. Ohne jede Rückmeldung. Nicht falsch verstehen, Lovoo funktioniert schon... ich habe bereits nette, echte Bekanntschaften darüber gemacht. Trotzdem fallem einem als aufmerksamer Mensch einfach diverse Ungereimtheiten auf, die nur aus Sicht des Unternehmens selbst Sinn ergeben.

Eine Verschwörungstheorie kann auch realistisch sein. Ob es so ist hat mit dem logischen es könnte sein zu tun. Machbar wäre es in der Tat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung