Netzwerkübertragung?

Also mein Desktop steht in einem anderen Zimmer, und da Er mit einem Lan Kabel mit meinem Router verbunden ist, genau wie mein TV, frage ich mich, was muss ich an meinem Router einstellen, das ich das laufende Video auf dem Desktop auch auf meinem TV sehen kann.

3 Antworten

Wenn du einen SmartTV hast, auf dem du Kodi als App installieren kannst, kannst du einfach eine Netzwerkfreigabe mit deinem PC machen, alternativ musst du mit DLNA arbeiten, ist auch sowas wie eine Netzwerkfreigabe nur das der PC dann die Medien noch für das Endgerät wie bspw. TVs umwandelt/streamt.

https://www.cosci.de/de/2021/03/computer/windows-10-netzwerkfreigabe-fuer-android-firetv-und-kodi/

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Ausbildung und Studium

Diddieck602
Beitragsersteller

Genau da fangen die Probleme an, wenn ich versuche irgendwelche Apps zu laden, klappt es nicht, trotz Internetverbindung. Hatte vorher ein Samsung TV, da ging alles, Display spiegeln, oder Film auf einem anderen Gerät abspielen, alles ohne Probleme, aber nicht mit dem Panasonic TV

Ja, das geht. Bedarf jedoch einer Einrichtung die mehr oder weniger komplex sein kann.

Diddieck602
Beitragsersteller

Was muss ich tun?

verreisterNutzer  04.09.2023, 00:59
@Diddieck602

Der einfachste weg ist ein Chromecast. Dann kannst du vom PC an den Chromecast den Film streamen

Kommt darauf an, was dein TV unterstützt.
Ein Suchbegriff wäre z.B: Miracast.

Diddieck602
Beitragsersteller

Es ist ein Panasonic, und ich glaube das er Miracast hat, ich kann aber trotz Anschluss an meinem Router keine Apps laden, aber in meinem Router sehe ich das das Gerät angemeldet ist.