Netzwerkprotokoll-Fehler?

2 Antworten

Hallo,

Er sagt doch ganz klar dass er Netzwerkzugriff, aber keinen Internetzugriff hat

Dann wählen Sie sich doch mal in den Router und schauen nach mit welcher Geschwindigkeit der mit dem Intrnet verbunden ist oder eben auch nicht.

Vielleicht muss die Verbindung erst hergestellt werden

LG

Harry

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, Technologie)

DERHEXER49
Beitragsersteller

muss dir sagen, ich habe Kabel - also keinen Fritz - und wo ich DA gucken sollte ??

heizfeld  18.02.2022, 05:57
@DERHEXER49

Es gab eine 73% Chance dass du eine Fritzbox hast (Marktanteil 73%)

Vielleicht fängst du mal damit an, mir zu nennen Welchen Router du hast, dann kann ich im Handbuch nachschauen

(Fritzbox gibts übrigens auch für Kabel, das ist kein Argument)

DIe Einstellungen für IPv4 auf "Ethernet" sind bereits falsch. Entweder keine gültige IP Adresse, oder der DNS Server stimmt nicht. Falls das Interface dort auf DHCP steht, den DHCP Server neu starten. Falls es eine statische IP ist, auf DHCP umstellen.

Das zweite Interface ist vermutlich Avast VPN. Das würde ich vorerst mal komplett deinstallieren, weil es sonst die Fehlersuche unnötig verkompliziert.

DERHEXER49
Beitragsersteller

danke, als Ethernet deaktibviert - Avast VPN ebenso

mit dem Interface und DHCP -das kenne ich im momment nicht -

wo wie und ?