Netzwerkprobleme bei bestimmten IP Adressen?

1 Antwort

Dein traceroute sagt aus, dass alles vollkommen normal läuft. Der Ping auf den Zielserver liegt in dem Moment bei ~35ms.

Dass die beiden Router zwischendrin deutlich höher liegen, zeigt kein Problem an, wenn die Router dahinter und der Server wieder deutlich niedrigere Latenzen haben.

Die großen Router im Internet haben schlichtweg wichtigeres zu tun, als Traceroute/Ping Anfragen zu beantworten, daher priorisieren einige diese Aufgaben recht niedrig ien und verwenden Ihre Ressourcen für das Weiterleiten von Paketen und den Abgleich der riesigen Routingtabellen mit anderen Routern.

Wenn du eine IP im Traceroute siehst, wo die Zeiten aller anderen IP Adressen danach hoch gehen, dann hast du eine Aussage, wo das Problem liegt.

Du musst das in dem Moment laufen lassen, wenn das Problem auch wirklich da ist. Vermutlich wird dann der erste Hop, dein Router, schon hohe Antwortzeiten haben, weil sehr wahrscheinlich in deinem WLAN temporär etwas stört.