Netzteil, was ist ist Modular, Nonmodular und Teilmodular?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Non-Modular: Alle Kabel sind fix und können nicht entfernt werden

Teilmodular: Manche Kabel sind fix (z.B. 24 / 20+4-Pin ATX), der Rest kann entfernt werden.

Vollmodular: Alle Kabel können entfernt werden

Hi,

teilmodular heißt, dass alle Kabel außer der Atx Stecker abnehmbar sind, vollmodular heißt, dass alle Kabel abnehmbar sind, und nonmodular heißt, dass kein Kabel abnehmbar ist. Ich finde persönlich modulare Netzteile gut, da man dann die ganzen unnötigen Kabel nicht im Gehäuse, wo eh immer zu wenig Platz ist, verstauen muss. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

MFG Noam

Woher ich das weiß:Hobby – Ich baue seit ich 11 bin eigene PCs zusammen

Vollmodular Alle Kabel abnehmbar

Teilmodular Alle Kabel außer ATX Stecker abnehmbar

Nonmodular kein Kabel abnehmbar