Netzteil warum dieses Runde teil?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

weisserbueffel
Fragesteller

Ach ok. Danke dir meister

atoemlein  19.03.2024, 00:09

cooler Name; das ist auch so ein "Spruch", den ich hie und da noch verwende.
Kommt der schon wieder aus der Comic-Sprache von Walt Disney?

Wenn ich mich nicht täusche, müsste das ein Energiewandler sein. Der sorgt dafür, dass zwar die Stromstärke steigt, aber dafür deutlich weniger Spannung anliegt. Diese Teile sind meist sehr effizient (Wirkungsgrad > 85%), um zu verhindern, dass sie zu heiß werden. Ich weiß nicht, wie alt du bist, aber das kommt im Physikunterricht 9. Klasse dran (zumindest in Bayern).

Lg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physikfreak

Ein Filter gegen höherfrequente leitungsgebundene Störungen.