Netzteil und Grafik karte?

Das ist er

Kerner  21.09.2023, 12:09

Was ist es denn für HP Computer?

Ist ein ATX normales Netzteil drin?

Hullraiser
Beitragsersteller

Das weis ich leider nicht aber ich wiess er ist silber und hat drumherum ein schwarzes case und nur die front ist silber

Kerner  21.09.2023, 12:10

Steht doch irgendwo drauf.

Das ist ein "Muss Sein".

Kannst du Fotos einstellen?

Hullraiser
Beitragsersteller

Ok weiss aber nicht ob ein atx drin ist oder nicht das ist der hp pavilion desktop poc

Kerner  21.09.2023, 12:12

Wie sollen wird dann helfen?

Mach ihn doch mal auf!

Hullraiser
Beitragsersteller

Hab bild hochgeladen

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

das müsste/könnte ein HP Pavilion TP01 2009 ng Desktop PC sein.

Mit Intel Core i5-11400, 512GB SSD.

Sooo, alt ist der nun auch nicht.

Bitte alle Daumen hoch für Darky!!

https://www.youtube.com/watch?v=jC03GEd4rts

Da könnte man ein normales ATX-Netzteil rein bauen.

Passend wäre ein HP-konformes ITX-Netzteil.
Das wird aber schwer zu finden sein und dann teuer, teuer.

Nun müssen wir uns noch das Mainboard anschauen.

Das ist leider nur mit ITX-Anschlüssen versehen.

Und eine normal große Grafikkarte passt auch nicht so einfach rein.

Hätte auch keinen Sinn, denn das Mainboard ist zu schwach.

Eben Horrible Practice.

Tut mir leid, da passt nur eine kleine Grafikkarte rein.

So eine Nvidia GTX 1650 wäre ideal!!

https://www.youtube.com/watch?v=DJOVgh7GqWk&t=191s

Hansi

Kerner  21.09.2023, 15:02

Die

GTX 1650 wäre ideal dafür geeignet.

Die ist extra für solche Fälle konstruiert.

Hansi

Wenn's son hp OEM fertig PC ist, dann wird kein normales Netzteil passen.

Die bauen da eigene Anschlüsse dran, damit man nicht aufrüsten kann.

Ansonsten kannst du zb bei netzteilrechner.com deine Daten angeben und dir die nötige Leistung ausrechnen lassen.

Dementsprechend ein Netzteil auswählen. Würde ich jetzt einfach Mal grob 500 Watt sagen.

Lg

Das Netzteil versorgt den gesamten PC, daher wäre die verbaute CPU ebenfalls relevant, um das nötige Netzteil zu bestimmen.

Da es offenbar ein alter fertig pc ist, würde ich aber schätzen, dass 500-600W reichen sollte. Welches Netzteil du nimmst ist ziemlich egal, nur die Leistung muss beachtet werden, außerdem sollte man auf die Zertifizierung achten, mindestens "80+ Gold" wäre angebracht.

Übrigens, die Leistung ist meist auf dem Netzteil aufgedruckt, schau doch mal nach

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit einiger Zeit mit Computersystemen