Netzteil Steckerleiste ist zu groß?

6 Antworten

Hallo,

dann hast du aber einen sehr sehr alten PC. XD

Die stecker sind für die Festplatten. (vermutlich hast du auch sehr alte Festplatten ;))

Kauf dir gleich einen neuen Computer oder such ein altes gebrauchtes Netzteil.

Gruß

Dennis

Das ist wohl ein OEM PC (HP?), entspricht nicht dem ATX-Standard. Kannst das neue Netzteil zurückschicken, oder das Mainboard (und eventuell andere Komponenten mit proprietären Anschlüssen) austauschen.
Deshalb kauft man keine Fertig-PCs.

RickRodrigues
Beitragsersteller

Den fertig Pc hab ich vor 5 Jahren als kind gekauft, nur noch das Motherboard der Prozessor und das Netzteil sind noch original, was würdest du als Motherboard zum wechseln empfehlen? 😅

3125b  19.07.2019, 20:14
@RickRodrigues

Dann würde ich auch gleich die CPU und den RAM wechseln. Je nach Budget dann.

Was ist mit deinem Fuß passiert

Du hast wohl n OEM Board, das nicht mit dem Standard zusammenpasst.

Es müsste Adapter dafür geben. 24 Pin zu 12 Pin.

Achte aber darauf dass die Pinbelegung passt

Soweit ich das sehe ist dein altes Netzteil irgendein Mist aus einem Fertig-PC (vermutlich HP oder Dell...) die sich natürlich nicht (bzw. nur sehr beschränkt) an die Normen halten können, und überall eine Extrawurst haben müssen. - Keine Ahnung in wiefern die Dinger kompatibel/austauschbar sind.

Zur 2. Frage: Ich hätte behauptet, das sind gewöhnliche SATA-Stromkabel. Ich will gar nicht wissen wie alt deine Mühle ist, wenn du die jetzt zum 1. mal siehst. ;D