Netzteil ohne Grafikkartenaschluss, trotzdem Grafikkarte betreiben?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Spätestens wenn du mal etwas anspruchsvolles machst wird das Netzteil sich abschalten (hoffentlich nur das) weil es nicht genug Strom für alle Komponenten liefern kann.

Nein, wenn du ein stärkeres Netzteil ohne solche anschlüsse hättest, würde ich dir empfehlen, einfach zwei 6 pins anzulöten (hab ich bei mir auch gemacht(gtx770)) aber wenn dein Trafo nur 250W hat und die Karte selber schon mal 250W ziehen kann, bleibt für dein System nix mehr übrig. Und würde sich entweder abschalten, oder wenn es ein recht altes würde es das nicht tun und überlastet werden. Und was passiert, wenn du so ein netzteil überlastet willst du glaube ich nicht wissen. Ich würde mir daher eher ein neues Netzteil kaufen, gibt gebraucht recht billige. Aber halt dich fern von den ganz billigen, die sind die reinsten Wattblender und können nach einer gewissen Zeit deinen Ganzen PC mit in den Tod ziehen. Nimm daher am Besten ein 450W/550W Netzteil von einer guten Marke

Leider nicht. Wenn deine Grafikkarte eine externe Stromversorgung benötigt (vom Netzteil), kannst du das nicht über SATA lösen. Du wirst dir wohl oder übel ein neues Netzteil zulegen müssen, ein ordentliches 350w Netzteil bekommst du aber schon für unter 40€.

Hoffe das klärt dein Anliegen.

Dein Netzteil ist zu schwach dafür