Netzteil Kabel fehlt?

5 Antworten

Hast Du mal die Anleitung des Mainboards vollständig eingelesen?

Dann wüsstest Du, ob das genannte Board per iGPU an einer R5-4500g ohne die ganzen Zusatzverbinderli funzen würde, oder nicht.

LG

Das Netzteil hat nur einen 4Pin Stecker. Du hättest eines mit einem 2x4Pin (8Pin) Stecker kaufen müssen.

benny6
Beitragsersteller

Ne es hat im allgemein überhaupt garkeinen Stromanschluss wie geht das denn überhaupt??? Das eine gehört ja noch mit zur Grafikkarte

Nemesis900  01.06.2024, 14:38
@benny6

Der Anschluss auf dem Bild ganz unten ist für die CPU Stromversorgung gedacht. Aber eben nur für Mainboards mit einem 4Pin Anschluss und nicht für 8Pin so wie du es hast. Du hast einfach das falsche Netzteil für dieses Mainboard gekauft.

benny6
Beitragsersteller
@Nemesis900

Okay aber geht das jetzt nicht wenn ich einfach die restlichen Pins auslasse was passiert dann? Ich schließe keine Grafikkarte an…

Auf dem Bild sehe ich z.B: nicht den ATX Stecker . Die Stromversorgung für die CPU selbst ist der 4 Pin Stecker der 2 Schwarze und 2 Gelbe Leitungen Besitzt. Wenn du ein 8 Pol am Mainboard hast brauchst du einen Adapter von 4 Pin auf 8 Pin Stecker.

Nutze ein B450 Pro V2.0 mit einem alten AMD 1800X noch drauf.Dazu eine AMD RX 580 mit 8G. ein Enermax 850W Netzteil.

Deine Systemkonfig sollte eher ein 450W Netzteil haben. Das NT erwärmt sich weniger und der PC zieht auch nur den Strom den er braucht also nicht die kompletten 450 W.

Selbst mit 300W wäre deine PC Konfig mit dem Netzteil Kritisch.

benny6
Beitragsersteller

850W Netzteil HAHAHAHAHA hast du überhaupt Ahnung von PC?

Flips100  01.06.2024, 15:21
@benny6

Ich Baue seit über 30 Jahren Pc Systeme zusammen . Weist du überhaupt wie ein ATX Netzteil funktioniert und warum diese in PC Systemen genutzt werden ?

Ich denke mal das du keine Ahnung hast.

Und wenn Sie noch so oft Fragen, es ändert nichts daran:

Das Netzteil verfügt über einen 4PIN ATX Stecker. Das steht dick und fett in der Beschreibung - dieser Stecker ist exakt hierfür gedacht.

Falls Ihr Board einen 8 Pin Stecker benötigt, ist das schlicht das verkehrte Netzteil.

benny6
Beitragsersteller

Muss man denn unbedingt 4pins belegen oder geht es auch mit 2

Jel82  01.06.2024, 14:42
@benny6

Sie brauchen 8 PINS am Board, das Netzteil verfügt über lediglich 4.

Wie kommen Sie jetzt auf 2 ?

benny6
Beitragsersteller
@Jel82

Wenn ich nur die Hälfte der Pins Belege geht dann irgendwas kaputt ich benutze ja keine Grafikkarte geht der PC dann überhaupt und übertakten mach ich ja auch nicht

Achja. EPS passend ist 2x2+2x2(2x4Pin EPS)

nicht 2x4 Reihen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 20 Jahre Erfahrung