Netzhaut Abbildung?

1 Antwort

Moin,

sieht soweit ganz in Ordnung aus, nur dass 10 und 11 nicht beide Horizontalzellen genannt werden.

Die Horizontalzellen vernetzen die Bipolarzellen mit den Sehzellen (10). Die Bipolar- und Ganglienzellen werden dagegen von sogenannten Amakrinen Zellen (11) vernetzt.

Außerdem würde ich persönlich bei 9 anstelle von „Ganglienzellen” eher „Sehnerv” schreiben, weil die geschweifte Klammer nicht das Soma (den Zellkörper) der Ganglienzellen mit einschließt, sondern nur die Axone umfasst (die, alle zusammen) den Sehnerv bilden.

Aber ansonsten stimmt deine Beschriftung...

LG von der Waterkant

Ella231
Beitragsersteller

Dankeschön