Netto Marken Discount Gehalt bei 20 Stunden als Teilzeit?

2 Antworten

Es kommt auf die Filiale und Bundesland und deine Arbeitszeiten an. Grundgehalt wird Mindestlohn von 12,41€ sein, außer du bekommst einen Tarifvertrag, dann wird der Stundenlohn höher ausfallen.

Arbeitest du nur Frühschichten, kannst du dein normalen Stundenlohn mit den Stunden multiplizieren. Achte darauf, dass bei Filialen die z.B. von 7 - 21 Uhr offen haben, ein Zweischicht Modell vorliegt, also einmal 7-14 und 14-21 Uhr, also je 7h. Du wirst aber nur für 6,5h bezahlt, wegen 0,5h Pause. Kommst also bei drei Schichten pro Woche "nur" auf 19,5h die Woche.

Arbeitest du in der Spätschicht, also in diesem Beispiel 14-21 Uhr, verdienst du noch Spät und Nachtzuschläge. Wie hoch diese ausfallen, kommt aufs Bundesland und den Bezirk an. Für mich persönlich wären nur Spätschichten lukrativer, aber muss jeder selber wissen. Wenn du nur Spätschichten mit diesem Beispiel arbeiten würdest, käme ich bei 1.120 EUR Brutto raus. Aber ich weiß nicht wie hoch die Zuschläge bei dir aussehen würden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Woher sollen wir das denn genau Wissen?

Der Lohn setzt sich aus einem Stundenlohn ,der zuvor vertraglich vereinbart wurde zusammen.

Da man dazu keine Angaben erläutert, kann man auch keine halbwegs genauen Angaben zum Gehalt in Teilzeit machen abgesehen das sich der Arbeitgeber an die (Stand 2024) gelten denen Mindestlohn von 12.41€/h halten muss.