Netflix Serie/FIlm auf twitch streamen?

6 Antworten

Bevor Du los legst, lege ich Dir diesen Artikel wärmstens ans Herz: https://de.wikipedia.org/wiki/Urheberrecht_(Deutschland)

Du hast zwar in Deutschland das Recht auf eine Privatkopie sofern Du keinen Kopierschutz umgehst und sie nicht veröffentlichst.

Beides wäre in Deinem Beispiel der Fall. Wenn Du es machst, dann lege schon mal einige Kröten in Deine Abmahnungen-Bezahl-Kriegskasse.

Wenn du Streamst bist du in einer Grauzone, aber die die den Stream anbieten machen sich strafbar, also ist es strafbar:)

MrCruse123
Beitragsersteller

ja aber es sit aj live der stream wird nirgends wo gespeichert außer evtl auf deren server bei kinox.to wird ja alles gespeichert

R1CKGR1MES  25.02.2017, 09:53
@MrCruse123

Das macht keinen Unterschied^^ du darfst nur schauen und nicht anbieten, selbst wenn du sie nur von einer anderen Streaming Seite anbietest und sie nicht selber downloadest. Movie4k hat ja auch nicht die ganzen Streams auf ihrer Seite, sie bieten lediglich links zu Streamcloud.to und anderen Websiten, trotzdem machen sie sich strafbar

Falls in diesem Jahr nochmal einer hier drauf zu greifen sollte.

Die Verbreitung von Musik und Video (auch Serien & Filme) ist strafbar solange ihr nicht die Lizenz vom Uhrheberecht habt!

Nur das die Möglichkeit besteht das es andere frei zu Verfügung gestellt bekommen ist verboten.

Also auch wenn du nur für eine Person streamst sobald der Urheber das mitbekommt und hart ist wird man ein sehr hohes Strafgeld zahlen müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"Wohl kaum", sprach der Ochs ' als man ihn melken wollte. Mit welchem Recht bitte steht es Twitch-Nutzern zu, Medieninhalte ohne Genehmigung dort weiterzuverbreiten? Wir rede ja wahrscheinlich nicht einfach von Screenshots, sondern von ganzen Filmabschnitten? Das sollte man tunlichst lassen.

MrCruse123
Beitragsersteller

mir geht es nicht darum was ihr denkt sondern was ihr sicher wisst #nooffense

Etter  24.02.2017, 20:10
@MrCruse123

Wenn du es sicher wissen willst, dann musste n Anwalt fragen. Professionelle Rechtsberatung werden hier wohl zum einen die wenigsten leisten können, noch dürften sie es meines Wissens nach.

Flimmervielfalt  24.02.2017, 19:47

Das weiss ich sicher. Noch nie vom Urheberrecht gehört?

MrCruse123
Beitragsersteller
@Flimmervielfalt

doch

allerdings ist es erlaubt da der stream nciht gespeichert wird stehta uch in den agb allerdings nchts zu filmen

tina88554  24.02.2017, 19:52
@MrCruse123

Das hat nichts damit zu tun, ob der Stream gespeichert wird. Junge komm klar in deiner kleinen hohlen gamer-welt.

MrCruse123
Beitragsersteller
@tina88554

natürlich wenn er gespeichert ist ist es wie wenn man diese musik z.b auf yt hochladen würde aber naja wer sich mit der materie nicht beschäftigt sollte nicht antworten wurde obens chon genannt

wer lesen kann ist klar im vorteil

Flimmervielfalt  24.02.2017, 19:51

Das gilt allerhöchstens für die Nutzer, aber nicht für Dich, der Du diese Inhalte Dritter weiterverbreitest.

Flimmervielfalt  24.02.2017, 19:54

Tina, sobald Du beleidigst, disqualifizierst Du Dich in Deiner Fachlichkeit.

Flimmervielfalt  24.02.2017, 20:17

Da hast Du natürlich recht. Aber Hand aufs Herz: Meinste nicht, dass der dem was vergleichbares erzählt?

Etter  24.02.2017, 20:20
@Flimmervielfalt

Joa klar denke ich das xD

Dennoch ist es vll. nicht falsch ihm vom Ast abzubringen, dass ihm hier jmd. eine rechtssichere Antwort liefern kann (bzw. eher darf).

headhunt3er  05.11.2019, 03:15

Schreib doch gleich ein Roman

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/kino-to-chef-zu-viereinhalb-jahren-haft-verurteilt-a-838819.html

Dürfte dem ganzen recht ähnlich sein.

Wenn du eine zuverlässige Antwort willst, auf welche du zu 100% vertrauen kannst, dann wirste um den Juristen nicht rumkommen.

MrCruse123
Beitragsersteller

ja aber es sit aj live der stream wird nirgends wo gespeichert außer evtl auf deren server

Etter  25.02.2017, 00:03
@MrCruse123

Und du verbreitest dennoch urheberrechtlich geschütztes Material.

Also sollte man es entweder lassen oder sich ne Lizenz zur Verbreitung besorgen.

Wenn du es nicht glauben willst, dann frag einen Juristen um Rat. Der wird es dir definitiv mit Bestimmtheit sagen können.