Netflix Serie weg?

3 Antworten

Wahrscheinlich ist die Lizenz für diese Serie abgelaufen. Wenn Netflix den Lizenz nicht erweitert oder nochmal erwirbt, wird die Serie nicht mehr auf netflix laufen.

Eine Lizenz für einen Streaming Dienst geht nicht für immer.
Bezahlt man zum Beispiel 20.000 (Beispiel, ist bestimmt teurer) für 2 Jahre, dann muss man nach 2 Jahren nochmal 20.000 bezahlen oder die Serie wieder entfernen.
Weil man nicht jede Serie verlängern kann (irgendwann müssten wir sonst auch 100€ im Monat zahlen) muss auch was entfernt werden.
Wir wollen ja auch alle neue Serien und nicht das Netflix immer nur die alten verlängert.

Das heißt aber nicht, dass Netflix sich die entfernten nicht wieder nochmal kauft. Es kamen auch schon Serien wieder.

Ich würde dir empfehlen hier https://de.flixable.com/leaving-netflix/ zu gucken wo die Lizenzen ablaufen.
Bates Motel war nämlich bekannt gewesen. Dann hättest du nicht umsonst angefangen.

Woher ich das weiß:Hobby – Gucke täglich Filme und Serien