Netflix oder doch lieber Disk?

8 Antworten

Ich streame lieber. Kann halt so auch mal was am Handy schauen & muss ned extra ins Wohnzimmer, den DVD Player anmachen etc. Ist mir meistens zu viel Arbeit.

Kaufe auch nur DVDs von Filmen/Serien, die ich liebe, für den Fall, dass sie mal bei Netflix & Co runtergenommen werden & ich sie sonst nicht mehr schauen könnte, dementsprechend ist meine DVD-Sammlung relativ klein.

Netflix benutze ich höchst selten. Ich verwende lieber andere Seiten. DVDs und Blu-rays aber auch.

Fischgesicht89
Beitragsersteller

was mich an Netflix stört ist das manche Film wirklich ewig drin sind Forest Gump z.b. schon über 1 Jahr

Fischgesicht89
Beitragsersteller
@DeathTheKid42

mehr Abwechslung währe Wünschenswert mein Abo ist vor ein paar tage abgelaufen hole mir aber auch keine neues mehr dann lieber eine Disk in der Hand haben

DeathTheKid42  09.08.2024, 20:26
@Fischgesicht89

Du kannst doch, auch wenn ein Film über ein Jahr drin ist, andere gucken. Es gibt ja eine riesige Auswahl. Das Programm von streaming Anbietern wie Netflix ist nicht darauf ausgelegt sich zu ändern, sondern eine köglichst große Auswahl zur selben Zeit zu haben.

Ich schau so selten Filme, dass sich ein Netflixabo für mich für meinen Teil nicht lohnen würde. Da kommt es für mich günstiger die paar DVDs im Original zu kaufen. Ansonsten gefallen mir viele Sitcoms im freien Fernsehen.
Finds auch ok für Werbung einmal pro Folge bissl warten zu müssen.

-> Bei mir kein Bedarf an Streaming-Diensten.

Ich selbst streame oft auf Netflix, benutze aber öfters auch Crunchyroll und Disney+