Netflix nur noch mit Silverlight oder HTML5 anschauen?
Hi, erstmal. Ich wollte neulich einen Film zu Ende schauen, als ich nach dem Klicken auf Wiedergabe direkt zu der Support-Seite von Netflix geleitet worden. (hier verlinkt) Ich habe Firefox als Standart-Browser und nutze zur Zeit noch Windows 7.
Darauf habe ich mir Silverlight auf einer Seite heruntergeladen, in der Hoffnung, dass das Wiedergeben von Filme/Serien wieder funktioniert.
Leider geht es jetzt trotzdem nicht, obwohl ich, als ich den besagten Film angefangen habe, nicht so eine Meldung bekommen habe und auch davor noch nie. In meinen Einstellungen steht "Installation in Kürze"; siehe Screenshot)
Wisst ihr vielleicht, woran das liegt? Und wie kann man wieder beheben?
Vielen Dank im Voraus :), hier noch der Screenshot:
2 Antworten
Schon mal in der Netflix app versucht?
Bist du auf nem Windows pc, oder nem Mac? Wenn Windows dann einfach im Microsoft Store nach Netflix suchen.
Hallo Xenam,
Silverlight wird eigentlich mehr oder weniger nur noch von uralten webbasierten Anwendungen genutzt.
HTML 5 ist heute Standard und wird von allen modernen Browsern unterstützt.
Solltest du den Internet Explorer nutzen, würde ich zu Firefox/Chrome/Opera wechseln oder wenigstens den modernen Edge benutzen.
Damit klappt das Streamen dann auf jeden Fall problemlos.
Liebe Grüße :)

Ich habe ja schon Firefox, was muss ich da jetzt noch machen?
Mein Handy ist net sehr groß ich nutze Netflix eig. nur auf dem PC. Daher würde mir das auf dem Smartphone wenig nützen, wen es beim PC nicht geht.